Teil 5: Links – Zaubertricks online lernen

Viele Zauberer rümpfen die Nase, wenn sie Geheimnis und Internet in einem Satz hören. Noch schlimmer wird es wenn auch noch das Wort YouTube darin vorkommt… Meistens wissen sie aber nicht, dass das Internet eigentlich eher einem schlechtem Zauberkasten gleicht, sollte man tatsächlich ein wenig mehr als Scheinerklärungen finden. Damit das Lernen des ersten Zaubertricks ein wenig mehr Spaß macht, habe ich hier einige nicht ganz so schlechte Zauberseiten zusammen gesucht.

Allgemeine Magie:

All Magic – Alle paar Tage werden ein oder zwei neue Erklärungen hinzugefügt. Leider gibt es kein Archiv und deshalb werden nur die aktuellen Zaubertricks angezeigt. Sehr zu empfehlen!
Good Tricks – Mit Bildern und Videos erklärt.
freemagictricks4u – Bilder + Videos
http://zaubernlernen.blogspot.com/ – 12 Videos mit Trickerklärungen

Grundtechniken:

Magic Geek – kleine Sammlung einiger Grundtechniken
Coin Vanish – Münzgrundtechniken mit Bildern erklärt
Classic Magic – Viele Kartengriffe, aber auch andere Tricks

Kartentricks:

Kartentricks.de – Der Opa unter den Kartentrickseiten im Internet. Sehr ausführlich. Der Schwerpunkt liegt auf Selbstgänger und mathematischen Tricks mit wenig Trickgriffen.
Kartentricks.info – Kartentricks auf Videos erklärt. Die Erklärgeschwindigkeit ist meistens angenehm zügig.
Kartenspiele – Möglichkeiten eine Karte zu kontrollieren (Leitkarte, Crimp, Spalt). Ansonsten findet man auf der Seite auch Anleitungen für sehr viele Kartenspiele, falls man mit den Karten mal wirklich mit anderen spielen will, anstatt nur zu zaubern.

Zaubertricks an der Bar und Barwetten:

Easy Bar Tricks – Kleine Wetten und Vergnüglichkeiten für die Bar, immer auf Videos erklärt
Bartender Magic – Wenig Bilder

Für Kinder:

Kids Ville

Wenn man diese Resourcen sinnvoll nutzt und seine Zaubertricks gut auswählt, kann man mit diesen Erklärungen eine recht gute Show zusammen stellen. Viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *