Links – Zaubertheater in Deutschland – Wo gibts regelmäßig Zaubershows zu sehen?

Inspiriert von einem Thread im Zauberschrank-Forum (Internetstammtisch für Zauberer) hier eine Zusammenstellung der Zaubertheater in Deutschland:

Bundesland – Ort Name Details
BB-Dresden Tonne (Torsten Pahl und André Kursch)
BB-Dresden Zauberschloss Niemand wollte dieses nette Schloss haben, deshalb haben es diese „verrückten Zauberer“ bekommen. 😉 Aktuell wird dort noch sehr viel gebaut. Trotzdem wird auch jetzt schon Programm gespielt.
Berlin Close-Up-Club in den Hackeschen Höfen (André Kursch und Axel Hecklau)
Berlin Igor Jedlin
BW-Backnang Traumzeit-Theater (zur Zeit) zwar nicht viel Zauberei, aber feine Gastspiele.
BW-Stuttgart Strotmanns
BW-Weil der Stadt Zaubermühle (Frascatelli und Tre Face)
BY-München Krist und Münch
BY-Nürnberg Wundermanufaktur
BY-Regensburg Zaubertheater
Hamburg Magiculum
HB-Bremerhafen Zauberburg (Volkers)
HE-Darmstadt Theater im Moller Haus
HE-Frankfurt Frankfurter Hof
HE-Ginsheim Gustavsburg Lichtburg Achterbahnvarieté
HE-Wiesbaden Wiesbadener Thalhaus Mittwochsvarieté
NI-Hannover Desimos Spezial-Club hauptsächlich Comedy
NI-Hannover Zaubersalon
NI-Wolfsburg-Fallersleben UNIKUM
NRW-Bad Oeynhausen (Bielefeld) Zaubersalon
NRW-Bochum Zauberkasten
NRW-Essen Zaubertheater
NRW-Köln Zauber-Ei
NRW-Pulheim Walzwerk Cristoffer Köhler
NRW-Wuppertal Zaubersalon
RLP-Mainz Unterhaus mit Frieder Fitz,
RLP-Mainz Kastel Lilienpalais

Falls jemand noch andere Zaubertheater kennt, einfach mal kommentieren, dann füge ich sie hier hinzu. 😉

6 Gedanken zu “Links – Zaubertheater in Deutschland – Wo gibts regelmäßig Zaubershows zu sehen?

  1. In Bielefeld gibt es seit Oktober 2013 den Cella Magica Bielefeld. Ein kleines Kellertheater im privaten Besitz. Es gibt in regelmäßigen Abständen schöne Zaubervorstellungen, von verschiedenen Künstlern. In den Cella-Magica- Bielefeld passen bis zu 30 Personen. Dort werden auch Seminare für Zauberkollegen gehalten und öffentliche Vorstellungen gegeben.
    Sehr nett dort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *